» Pferd & Reiter » Trends & News

Tipps & Trends: Parelli Bareback Pad
Getestet und empfohlen von "Mein Pferd", März 2009

Parelli Bareback-Pad
Parelli Bareback-Pad, Foto: www.parelli-instruktoren.com
Reiten ohne Sattel ist nicht nur ein Traum vieler, da es unheimlich Spaß macht und "Indianerfeeling" aufkommen lässt, sondern weil es den unabhängigen Sitz verbessert und eine enge Verbindung zwischen Pferd und Reiter schafft. Nun sind die meisten von uns nicht mit Pferden aufgewachsen und keine Kinder mehr, die sich auf dem Rücken der Pferde auch ohne Sattel heimisch fühlen. (Ich erinnere mich noch gut an meine Voltigierübung stehend im Galopp auf dem Rücken des Pferdes. Lange ist es her :-). Um trotzdem den Traum vom "Oben ohne Reiten" verwirklichen zu können, hat Pat Parelli das Bareback-Pad entwickelt.

« zurück


Pat Parelli Bareback-Pad
Parelli Bareback-Pad, Foto: www.parelli-instruktoren.com
Auf der Unterseite mit Medizinalfilz und auf der Oberseite mit Wildleder ausgestattet ist das Bareback Pad sehr bequem für Reiter und Pferd, denn es schützt den Rücken des Pferdes vor den Sitzknochen des Reiters. Es verfügt über einen festen breiten Ledergriff wenn es mal brenzlig wird und D-Ringe, um die Lederriemen stufenlos mit einem Westerngurt zu befestigen. Dieser verhindert das Rutschen während dem Reiten.
Das Parelli Bareback Pad ist in folgenden Farben erhältlich: Schwarz, Rost, Dunkelbraun, Dunkelgrün und Dunkelblau.
 


Pat Parelli Bareback-Pad
Parelli Bareback-Pad im Test der "Mein Pferd"-Redaktion,
Foto: www.mein-pferd.de
Die Redaktion von "Mein Pferd" (www.mein-pferd.de) hat das Pad getestet und äußert sich sehr lobend über Handhabung und Material. Nur der Preis ist mit 276 € sehr hoch! Daraufhin von der Redaktion angesprochen, räumt die Firma Pat Parelli für "Mein Pferd"-Leser einen Sonderpreis von 219 € ein. Also bei der Bestellung, im Internet oder telefonisch, als Kennwort "Mein Pferd" angeben und den ermäßigten Preis zahlen.

Bestellung über

Parelli Instruktoren Team
Schmalenegg 9
6850 Dornbirn, Österreich
Fon: 0041 / (0) 81 / 834 49 39
www.parelli-instruktoren.com

Schnellsuche: